Fastnachtsgruppe

Fastnachtsgruppe

Die Fastnachtsgruppe der SKG-Zell lädt alljährlich am Freitag und Samstag, zwei Wochen vor den närrischen Tagen zu ihren Fastnachtssitzungen ein.

 

Seit den 60er Jahren wird passend zum jährlich wechselnden Motto ein buntes Programm aus Büttenreden, Tanz- und Musikdarbietungen, wie z.B. die Playback-Show, zusammengestellt. Dafür wird der Saal des Dorfgemeinschaftshauses alljährlich mit viel Liebe und Phantasie dem Motto entsprechend geschmückt.

 

Angefangen vom Kinderballett über die Präsidentengarde bis hin zum Damen- und Männerballett erkennt man, welche Freude die Aktiven an Ihren Vorträgen haben. Die Büttenreden sind sogar weit über die Grenzen von Zell hinaus bekannt.

 

Jedes Jahr lassen die Aktiven und vielen freiwilligen Helfer die Zeller Fastnacht zu einem närrischen Höhepunkt werden, wo man auf der Tanzfläche oder in der Motto-Bar gerne bis in die frühen Morgenstunden feiert.

 

Kontakt: Conny Eckert Tel.06251/64976


Das Fastnachtsmotto der Zeller Fastnacht 2023


Das Fastnachtsmotto der Zeller Fastnacht 2024


Kinderfastnacht

Die Kinderfastnachtsparty 2024 der SKG Bensheim Zell war wieder ein voller Erfolg!

Das Veranstaltungsteam bestehend aus Susanne Ehret, Katrin Metzger, Andrea Rietig, Sabrina Machu und Christopher Böhm (DJ) hatte sich wieder ein tolles buntes Programm ausgedacht. Zu Anfang begrüßte SKG-Vorsitzende Anke Spurzem die Gäste und dankte dem Team für nunmehr 10 Jahre Organisation der Kinderfastnacht. Bei vielen Familien hat sich diese Veranstaltung im Laufe der letzten Jahre, auch weit über Zell hinaus, einen festen Platz im Kalender gesichert, was die konstante Besucheranzahl zeigt. Der Erlös der Kinderfastnacht fließt, wie jedes Jahr, in die Kinder-& Jugendarbeit des Vereins, die sich sehen lassen kann.

Die 3-stündige Party war, wie immer, gespickt mit vielen Spielen und Tänzen für die Kinder. Für Stimmung sorgten Mitmachtänze, Sackhüpfen, Kartoffellauf, Hüpfpferderennen, Becherlauf, usw. Beim Tauziehen konnten sich auch die Eltern/Großeltern beteiligen und sehr beliebt war auch das „Schokokuss-Wettessen“. Jeder Spielteilnehmer erhielt Präsente, gesponsort von vielen Unternehmen aus dem Umkreis.

Ebenfalls dazu gehören, wie bei „den Großen“, selbstverständlich Fastnachtsorden! Diese wurden abermals von Brigitte Schneider und Gudrun Schenk in liebevoller Kleinarbeit über Wochen selbst gebastelt.

Diejenigen, die immer noch nicht genug hatten, konnten sich nach dem Programm bei der Kinder-Disco austoben.


Der Vorstand der SKG Zell bedankt sich bei allen Gästen, vor allem aber beim eingespielten Orga-Team und deren Familien, die ebenfalls im Hintergrund seit Jahren tatkräftig unterstützen!

Am Ende der Veranstaltung traten die kleinen Partygäste ziemlich erschöpft und bepackt mit vielen Präsenten den Heimweg an und freuen sich bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Zell Eijo“!

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: