SKG Hobbykicker-Turnier

 

Wann?

 

Samstag, den 25.09.2021, 11 Uhr Spielbeginn 
(Registrierung der angemeldeten Spielerteams ab 10 Uhr)

 

Wo?

 

Freizeitgelände in Bensheim- Zell
(Am Ende des Hambacher Wegs)
Lust mitzuspielen?
- Anmeldung bis zum 15.09.2021 unter 
         SKG-Hobbykicker@web.de
- Je Team: 4 Feldspieler und 1 Torwart
- Teilnahme kostenlos !!
- Preise für die Plätze 1-3


Für das leibliche Wohl ist gesorgt
Hüpfburg für die Kleinen

 

 

 

Neue Angebote  bei Ihrer SKG

 

"Staby-Training"

 

"Ganzkörpertraining"

 

näheres unter "Angebote"

Die SKG Bensheim Zell öffnet vorsichtig ihren Sportbetrieb

Freitag, 11. Juni:            

Tischtennis ab 18:00 Uhr

 

Montag, 14. Juni :           

Kinderturnen bei Steffi Röllich

 

ab 15:30 Uhr Reha-Sport mit Roland Scherer ab 18:15 Uhr  Achtung! Viertelstunde später als üblich

 

Donnerstag, 17. Juni:     

Reha-Sport mit Marlis Marquardt ab 10:00 Uhr

 

Dienstag, 29.Juni:           

Fußballtennis mit Michael Schüssler ab 18:00 Uhr Uhr in der Josef-Heckler-Schule

 

 

<Der Montagssport mit Peter Büttner beginnt am Montag, den 7.6.2021 zur gewohnten Uhrzeit

 
 
 
 

 

SKG Bensheim Zell geht neue Wege

 

Durch die Corona-Pandemie lahmgelegt, geht die SKG Bensheim Zell neue Wege: „wenn der Sportbetrieb ruhen muss, hält uns das nicht davon ab, im Rahmen der aktuellen Beschränkungen, Aktionen für unsere Mitglieder und die Zeller Bürger zu starten“, sagt Anke Spurzem, Vorsitzende der SKG.

 

Bereits im Oktober startete die Abteilung Kinder & Jugend einen „Halloween-Spaziergang“, bei dem die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern Süßigkeiten finden konnten, die fleißige Helfer zuvor im ganzen Ort verteilt hatten. Jede Familie war dabei für sich unterwegs, um außerfamiliäre Kontakte zu verhindern. An Fastnacht folgte die „Kräppel-Aktion“: Hier wurden Zeller Bürger auf Bestellung mit dieser Leckerei aus Ehrets Backstube beliefert. Weiter ging es mit den Frühstückspaketen, die am 1. Mai in Zell, Gronau und Bensheim nach vorheriger Bestellung ausgeliefert wurden. Hier stammten die Inhalte der Pakete fast ausschließlich von Zeller Produzenten.

Auch wenn im regulären Sportbetrieb eher Kalorien abtrainiert werden, erfreuten sich diese Aktionen einer sehr regen Teilnahme, insbesondere die kontaktlose Lieferung und Bezahlung kam gut an.

 

Ein ganz anderer neuer Vereinsservice sind Seminare zu den unterschiedlichsten Themen.

Corona bedingt mussten leider die Notfallseminare zu den Themen „Erste Hilfe am Kind“ und „Schlaganfall & Herzinfarkt“ mehrfach verschoben werden, jedoch lassen sich die Initiatoren Marwin Mößinger und Sabrina Machu davon zum Glück nicht entmutigen, denn die Nachfrage ist hoch und es gibt mittlerweile Wartelisten für alle angebotenen Seminare. Für die geplanten Termine für Ende Mai/Anfang Juni 2021 ist der Vereinsvorstand momentan guter Hoffnung.

 

Als neue Aktion wird es zeitnah monatlich am Vereinsheim der SKG Zell (im Freien) künftig einen „Spieleverleih“ geben, bei dem sich Kinder kostenlos für vier Wochen Spiele für Drinnen und Draußen ausleihen dürfen. Nähere Informationen zu allen Aktionen kann man der Homepage des Vereins bzw. der Facebook-Seite entnehmen. Für Ende September ist ein Familientag mit Fußballturnier angedacht - sollte es die Infektionslage erlauben. Von der Infektionslage hängt es übrigens auch ab, ob die derzeit ausgesetzte Jahreshauptversammlung in diesem Jahr noch stattfinden kann.

 

„Falls unsere Pläne für die kommenden Monate abermals verschoben werden müssen, bin ich sicher, dass uns wieder geeignete Alternativen einfallen“, so Sabrina Machu und Marwin Mößinger, beide Leitung der Abteilung Kinder & Jugend.

 

Was den regulären Sportbetrieb des Vereins betrifft, wird der Vorstand zur Wiederaufnahme der Gruppen zeitnah im BA informieren.

 

 

 

 

Eine gelungene Abwechslung in Corona-Zeiten

 

Die Kinder und Jugendabteilung der SKG Bensheim Zell hatte am Fastnachtssonntag in Zusammenarbeit mit dem Zeller „Ehret-Hof“ eine „Kräppelaktion“ organisiert. Hierbei wurde nach vorheriger Bestellung ein Kräppelpaket vor die jeweilige Haustür geliefert. Die Bezahlung und Lieferung erfolgte somit kontaktlos. Die Zeller Bürger hatten diese Aktion sehr gut angenommen und die Organisatoren waren über die Menge der vorliegenden Bestellungen sehr überrascht. Mit Feuereifer und Abstand waren die jugendlichen Helfer bei der Sache und so wurde innerhalb kürzester Zeit Haus um Haus mit den süßen Köstlichkeiten beliefert.

 

 

 

Wegen der derzeit immer noch grassierenden Coronapandemie, muss die alljährlich zu Jahresbeginn stattfindende Jahreshauptversammlung der SKG Bensheim Zell verschoben werden. Angedacht ist ein Termin Ende Mai 2021. Dies hängt jedoch von der weiteren Entwicklung der Pandemielage ab. Der Vereinsvorstand wird rechtzeitig vorher informieren.

Bedanken möchte sich der Vorstand bei allen Mitgliedern, die in dieser schwierigen Zeit dem Verein die Treue halten, obwohl die SKG zurzeit nicht in der gewohnten Art und Weise für ihre Mitglieder da sein kann.

Leider müssen auch unsere beliebten Fastnachtsveranstaltungen ausfallen. Aus diesem Grund bietet die Jugendabteilung der SKG in Zusammenarbeit mit dem Zeller „Ehret-Hof“ am Fastnachtssonntag, (14.02.2021) eine Kräppeltüte incl. kontaktloser Anlieferung auf Vorbestellung an. Nähere Informationen hierzu finden alle Zeller Bürger in den nächsten Tagen in ihren Briefkästen.

Eine Übersicht über unsere Sportangebote und die geplanten Veranstaltungen werden wir herausgeben, wenn die Lage sich so weit beruhigt hat, dass längerfristige Planungen wieder möglich sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fleißige Hände beim Säubern und Herrichten des Freizeitgeländes.

Eine neue Boule Bahn wird entstehen.