Hallo ihr Lieben,

 

so sah in der Gruppe Mittwochsgymnastik unser

1. Freilufttraining aus.

Anschließend knallten die Sektkorken vor dem Vereinsheim auf der Bank.

 

Bei schönem Wetter wollen wir das gerne beibehalten.

 

Viele Grüße, Eure Katrin!

 

 

Sportbetrieb wird langsam wieder eröffnet

 

Auf Grund der derzeitigen Lage ist eine eingeschränkte Wiedereröffnung des Sportbetriebes bei der SKG Bensheim Zell möglich.

Unter Beachtung der Vorgaben des Landes Hessen und der Stadt Bensheim können folgende Gruppen den Sportbetrieb wieder aufnehmen:

 

  • Er- und- Sie- Gymnastik mit Peter Büttner

  • Tischtennistraining mit Karin Peters und Iris Scheuermann

  • Bauch-Beine-Po mit Katharina Götzinger

  • Mittwochsgymnastik im Freien gemäß Absprache mit Katrin Schuch

  • Er- und- Sie- Gymnastik freitags mit Katrin Schuch

  • Walking mit Agnes Eckert

  • Wandern mit Bernd Sänger

 

An Ort und Zeitpunkt wie besprochen.

 

Die folgenden Hygieneregeln sind hierbei zwingend zu beachten:

Der Übungsleiter / die Übungsleiterin fertigt für jeden Termin eine Liste der Teilnehmer mit Adresse und Telefonnummer an. Diese muss 4 Wochen aufbewahrt werden.

Mindestabstand von 1,5 m einhalten

Möglichst wenig Sportgeräte einsetzten. Diese dürfen ausschließlich von einer Person genutzt werden und müssen anschließend desinfiziert werden!

In der Halle muss für ausreichend Luftzufuhr gesorgt werden.

 

 

Für die nicht genannten Übungsgruppen hoffen wir auf eine weitere positive Entwicklung des Infektionsrisikos und damit auf weiter gelockerte Hygienevorschriften. Sobald sich Neuerungen ergeben, werden wir selbstverständlich weiter informieren.

 

 

 

 

Kinder und Jugendabteilung der SKG Bensheim Zell

 

Erste Hilfe Kurs für Säuglinge und (Klein-) Kinder

 

Auf Grund der aktuellen Corona Situation wurde der für 03.05.2020 geplante „Erste Hilfe Kurs für Säuglinge und (Klein-) Kinder“ auf den 31.10.2020 verschoben. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass sich die Corona Situation weiter entspannt und die Vorgaben des Landes Hessen, sowie der Stadt Bensheim eine Durchführung zulassen.

 

Zielgruppe des Seminars sind Eltern, Großeltern, Paten bzw. alle diejenigen, die mit der Betreuung von Kindern zu tun haben. Es werden folgende Inhalte vermittelt: Auffinden eines Säuglings / Kindes, Notruf absetzen, Seitenlage. Erkennen eines Herz- Kreislaufstillstandes, Herz Lungen Wiederbelebung (praktische Übung). Was ist zu tun bei Fieberkrämpfen, Verschlucken z. B. von Kleinteilen, Vergiftungen, Versorgung von Verletzungen.

 

Dozentin ist Frau Heike Schlegel. Sie ist Ausbilderin beim DRK mit umfangreichen Erfahrungen auf Notarzt-/ Rettungswagen.

Ort der Veranstaltung: SKG Vereinsheim auf dem Freizeitgelände in Bensheim Zell.

 

Es sind noch wenige Plätze frei.

 

Nähere Auskünfte und Anmeldung bei

Email: Kinder-Jugend-SKG@web.de

 

Oder Sabrina Machu, Tel. 06251 854358

              TT - Pokalerfolg

Die Tischtennisjugend hat am Sonntag (16.2.) in Mörlenbach den 2. Platz der Bezirkspokalendrunde erreicht.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Bild von l nach r:  Jannik Spurzem, Tim Borst, Frederik Spurzem

 

                                         Kinderfasching 

 

Kinderfastnachtsparty in Zell

 

Die Kinderfastnachtsparty der SKG Bensheim Zell am vergangenen Sonntag war wieder ein voller Erfolg. Das Dorfgemeinschaftshaus war bis zum letzten Platz besetzt, als es wieder hieß: „wolle mer se roilosse“?

 

Das Veranstaltungsteam bestehend aus Susanne Ehret, Katrin Metzger, Andrea Rietig, Sabrina Machu und Christopher Böhm (DJ) hatte sich wieder ein tolles buntes Programm ausgedacht. Die 3 stündige Party war gespickt mit vielen Spielen für die Kinder. Für Stimmung sorgten Mitmachtänze, Sackhüpfen, Kartoffellauf, Hüpfpferderennen, Becherlauf, usw. Beim Tauziehen konnten sich auch die Eltern beteiligen und sehr beliebt war auch das „Mohrenkopfessen“. Einige verschmierte Gesichter mussten anschließend erst mal abgewaschen werden. Jeder Spielteilnehmer erhielt ein Präsente. Die dazugehörigen Fastnachtsorden wurden von Brigitte Schneider und Karin Grohrock selbst hergestellt.

 

Kurze Verschnaufpausen gab es bei den Auftritten der „Lolipops“, einer Kindertanzgruppe der SKG Bensheim Zell.

Diejenigen, die immer noch nicht genug hatten, konnten sich bei der Kinder-Disco austoben.

In einem Nebenraum war eine Malecke eingerichtet, wohin man sich zurückziehen konnte, um neue Kräfte zu sammeln.

 

Das DGH war mit genügend Sitzplätzen ausgestattet, sodass sich begleitende Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten… am bunten Treiben der Kinder erfreuen konnten. Auch für den kleinen und großen Hunger war, wie gewohnt, mit Kuchen und Kaffee, sowie Kräppel, Brezeln, Hacksteaks, Würstchen mit Brötchen, Bier und nichtalkoholischen Getränken bestens gesorgt.

 

Am Ende der Veranstaltung traten die kleinen Partygäste ziemlich erschöpft und bepackt mit vielen Präsenten den Heimweg an.

>

      Ehrung für treue Mitglieder