Familie und Kinder

Familien-, Kinder- und Jugendabteilung

Unsere Kinder- und Jugendabteilung der SKG Bensheim-Zell organisiert und führt neben den Regelkursen auch spezielle Veranstaltungen und Events im Bereich der Familien-, Kinder- und Jugendarbeit durch.

Ostereier-Suche der SKG Bensheim-Zell


Am Ostersamstag, den 30.03.2024 wird auf unserem Freizeitgelände zwischen 14 und 16 Uhr der SKG-Osterhase unterwegs sein.


Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.


Anmeldung bitte unter jugend@skg-zell.de

Nikolausfeier für Kinder am 06.12.2023

Und wie jedes Jahr kam der Nikolaus direkt aus Winterkasten zur SKG und beschenkte über 70 Kinder.


Und hier die Nikolausfeier 2023 in bewegten Bildern:

Halloween Spaziergang:


Am 31.10.2023 wird es ab 17:00 Uhr in Zell gruselig!


Der SKG Halloween-Spaziergang für Kinder findet auch 2023 wieder statt.


Für Verpflegung ist vor Ort gesorgt.


Wer möchte kann sich gerne verkleiden und eine !!! Tasche !!! für die Süßigkeiten nicht vergessen.


Treffpunkt und Start am Vereinsheim der SKG Zell.


-siehe Anfahrt-


Bitte Anmeldungen unter:

halloween@skg-zell.de


SKG Drachenwochenende


Vielen Dank für eure Teilnahme und euer Kommen bei unserem SKG Drachenwochenende!


Wir hatten eine tolle Zeit auf dem Gelände der Drachenberge Sterntaler Bensheim e.V.


Vielen Dank für eure Gastfreundschaft - bis zum nächsten Mal!

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Ausflug der SKG Bensheim Zell ins Fußballstadion der EINTRACHT FRANKFURT

 

Am Sonntag, den 15. Oktober 2023 fand die Ausflugsfahrt der Kinder und Jugendabteilung der SKG Bensheim Zell nach Frankfurt statt. Organisiert wurde die Fahrt von unserer Leiterin der Abteilung "Jugend und Kinder" Sabrina Machu. Los ging es am Dorfgemeinschaftshaus Zell zur voll ausgebuchten Busfahrt nach Frankfurt.

Bereits in Bensheim kam es zu einem (geplanten) Zwischenstopp, bevor es zur Autobahn ging. Die Teilnehmer staunen nicht schlecht, wartete doch der Kapitän der Eintracht, Sebastian Rode, auf den Bus voller Fans aus Zell. Mit großen Augen und einigen Freudentränen stürmten vor allem die jungen Teilnehmer auf „Seppel“ zu und ließen sich alles unterschreiben, was sie am Leib trugen.

Nach diesem gelungenen Start setzte die Gruppe ihre Fahrt Richtung Frankfurt fort und besuchte das Waldstadion und das Eintracht Museum. Man erfuhr viel über die Geschichte des Traditionsvereins und seinen Spielern. Danach ginge es ein paar Etagen höher direkt ins Stadion. Von der Business Lounge, über die Spieler Kabinen bis hinunter zum „heiligen Rasen“, durften die Teilnehmer der SKG-Tour überall hinter die Kulissen schauen. Am Nachmittag ging der Bus zurück Richtung Zell und man ließ bei Wurst und Radler den Tag noch mal Revue passieren. Wir sind sicher, dass die Teilnehmer diese tolle Fahrt so schnell nicht vergessen, jagte doch ein Highlight das nächste


„Das war der schönste Tag in meinem Leben“, mit diesen Worten verabschiedete sich ein achtjähriger Teilnehmer am Ende der Ausflugsfahrt zum Waldstadion in Frankfurt.

Das Burgwochenende“ der SKG Bensheim-Zell

>>> Kinderwochenende für Familien mit Kindern


Am 23/24. Juli 2022 organisierte die Jugendleiterin der SKG Bensheim Zell, Sabrina Machu, ein Burgwochenende auf der Starkenburg in Heppenheim. Die teilnehmende Gruppe bestand aus ca. 50 Personen und setzte sich aus Eltern mit ihren Kindern zusammen.

Treffpunkt war am 23. Juli um 15.00Uhr auf der Burg, wo die Teilnehmer durch die erste Vorsitzende der SKG, Anke Spurzem begrüßt wurden. Anschließend konnte jeder auf eigene Faust die Umgebung erkunden. Im Innenhof der Burg wurde später gegrillt. Auf Grund der herrschenden Waldbrandgefahr musste auf das eingeplante beliebte Stockbrot jedoch verzichtet werden.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war die Burgführung. Hierbei wurde einiges über die Geschichte, die Entstehung und den Werdegang der Burg kindgerecht erzählt.

Als es dunkel wurde, bekam jedes Kind eine kleine Campinglampe als Andenken von der SKG geschenkt. Damit konnten sie die Starkenburg bei einbrechender Dunkelheit unter Aufsicht ihrer Eltern erkunden.

In der dortigen Jugendherberge wurde anschließend in Familienzimmern übernachtet.

Am 24. Juli nach dem Frühstück vor Ort ging die für alle spannende Veranstaltung zu Ende und alle Teilnehmer kehrten nach Hause zurück.

Für die teilnehmenden Eltern war diese Veranstaltung eine willkommene Abwechslung vom Alltag und die Kinder wünschen sich bereits jetzt eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Share by: