Eltern-Kind-Turnen

Eltern-Kind-Turnen

Wir bieten als SKG-Bensheim-Zell ein Bewegungs-Angebot für Kinder zwischen 2 und 5 Jahren als sogenanntes

„Eltern-Kind-Turnen“ an.


Dabei können die Eltern, Großeltern oder Tagespflegepersonen mit den Kindern gemeinsam turnen.


Ort: DGH Zell

Gruppe 1:  Donnerstag zwischen 15:00 und 16:00 Uhr

Gruppe 2: Donnerstag zwischen 16:20 und 17:20 Uhr


In beiden Gruppen wird ein identisches Programm durchgeführt.


Anmeldungen dafür unter ekt@skg-zell.de


In den Schulferien und an Feiertagen fällt das Eltern-Kind-Turnen aus!

Unsere Bewegungslandschaft für das Eltern-Kind-Turnen

Erster Kinderturntag der SKG Bensheim-Zell am 19.03.2023


Am 19.03.2023 hat die SKG Bensheim-Zell erstmalig einen Kinderturntag im DGH Zell durchgeführt. Dabei hat jedes Kind eine Laufkarte mit 11 zu absolvierenden Stationen erhalten. Diese Stationen mussten die Kinder in der Halle selbst erkennen und den Parcour danach ausführen. Für jedes Kind gab es eine Medaille und Urkunde.


Selbstverständlich gab es Getränke, Brezel und Kuchen, die uns gespendet wurden.

Die Kinder hatten viel Spaß in der Halle und waren sehr eifrig bei der Umsetzung der gestellten Aufgaben.

Das waren u.a. die Stationen, die zu bewältigen waren.

Share by: